Mitarbeiter (m/w) im 1st-Level-Support Software

Referenznummer: KNO-2017-0135

LIVING LOGISTICS

Wie die Zukunft aussieht, kann keiner so genau sagen. Und doch gibt es Möglichkeiten, seinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen. Bei TGW zum Beispiel. Ob in der Softwareentwicklung oder der Steuerungstechnik – wenn für Dich Leidenschaft und Job zusammengehören, dann lebst Du Deine Berufung. Und wir leben Logistik. adidas, H&M, Esprit, Jack Wolfskin oder Amazon vertrauen weltweit auf unsere Logistik und beliefern täglich ihre Kunden aus von TGW automatisierten Logistikzentren.

 

Als Mitarbeiter (m/w) im First Level Support Software sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Störungen. Sie beheben kleinere Störungen selbst über einen direkten Zugang zum Kundensystem oder organisieren eine Lösung mit den verantwortlichen Entwicklern. Sie sind die Schnittstelle zu unseren Kunden und sorgen dafür, dass unsere Kunden zufriedene Kunden sind.

 

 

Mitarbeiter im 1st-Level-Support Software (m/w)

 

Ihre Aufgaben:

    • Direkter Ansprechpartner (m/w) für Kunden im First-Level-Support
    • Fehlersuche und -analyse im Team via Remotezugang
    • Rufbereitschaft im Schichtmodell im Homeoffice
    • Koordination von Second-Level-Aktivitäten und Serviceeinsätzen
    • Planen, Durchführen und Dokumentieren von Software-Anpassungen in der Kundenumgebung
    • Dokumentieren und Pflegen der Störgründe im Ticketsystem zum teaminternen Wissenstransfer
    • Einsätze beim Kunden zum Knowhow-Transfer und zur Systemunterstützung

    Wir erwarten:

      • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
      • Idealerweise Erfahrung mit logistischen Abläufen in einem automatisierten Lager
      • Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Kenntnisse in SQL sind von Vorteil
      • Gute Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke
      • Ausgeprägtes Service-Bewusstsein und Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen
      • Motiviertes, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten im Team
      • Bereitschaft zur Schichtarbeit

      Wir bieten:

      • Das spannende Umfeld einer professionellen, internationalen Zusammenarbeit auf höchstem technischem Niveau
      • Flache Hierarchien mit offenen Türen in einem kollegialen Arbeitsumfeld
      • Unterstützung durch ein Team von erfahrenen Kollegen
      • Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung
      • Spannende Perspektiven und individuelle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung

      Haben Sie Interesse?

      Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer KNO-2017-0135 an:

      TGW Software Services GmbH
      Frau Angela Klotz
      Lindenweg 13
      D-92552 Teunz

      E-Mail: jobs-tss(a)tgw-group.com

       

      Brauchen Sie noch weitere Informationen oder haben Sie noch Fragen?

      Wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartnerin Angela Klotz:

      Tel. 09671 9216-0

      www.tgw-group.com

      Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das KarriereNetzwerk Ostbayern.