Konkrete Zielsetzung

Viele interessante Firmen, überzeugende Produkte, einmalige Dienstleistungen und daraus folgernd: viele spannende und anspruchsvolle Aufgaben und Herausforderungen, die angepackt werden wollen und müssen. Das können wir Ihnen bieten.

Doch wie vermitteln wir unser Know-How, unser Anforderungsprofil, unser Wissen, unser bewusst-regionales, menschliches Arbeitsklima, unsere hohe Technisierung und unsere Kompetenz genau dahin, wo sie ankommen soll? An die gut ausgebildeten Fachkräfte die genau hier ihre Zukunft und Perspektive sehen?! Wie kommunizieren wir unsere – teilweise weltweit – bekannten „Leistungen” in Form von Entwicklungen und Hightech-Produkten – gepaart mit den Highpotenzial-Ansprüchen – an das Klientel, das diese Sprache spricht und zu schätzen weiß?   

Wir waren gefordert – und förderten. Nämlich den Zusammenschluss unseres Fachwissens und unserer Leistung – ganz pragmatisch, ganz effektiv und kurz umrissen: im Karrierenetzwerk Ostbayern. Denn: das Gewöhnliche ist uns nicht gut genug. Wir wollten und wollen mehr – nämlich zeigen, wo „die guten Stellen sind” sagt man hier bei uns und daher setzen wir auch hier – wie eigentlich jeder in seinem Bereich gewohnt – auf Professionalität und Modernität. Durch die systematische Bündelung von Fachkompetenzen war eines der Hauptziele eine schnelle und kurzfristig überschaubare Plattform und Informationsmöglichkeit zu generieren, die frei verfügbare Stellen aufzeigt.

Die Bündelung eines deutlich größeren Stellenangebotes – und die damit verbundene und leicht mögliche objektive Bewertung eines Bewerbers über die hohe Attraktivität der angebotenen Stellen unserer Region war für uns ausschlaggebend und sich zusammen zu schließen.

Der Überblick über das breite Angebot der Arbeitgeber soll es dennoch den Interessenten ermöglichen sich schnell einen umfassenden Eindruck des jeweiligen Stellenanbieters zu machen und entsprechende Differenzierungsmerkmale für sich direkt ausfindig machen zu können.

Dass die Vorteile für die Entscheidung „Region Ostbayern” auf der Hand liegen ist für den Interessierten Bewerber unschwer auszumachen. Ebenso erkennen und können Arbeitgeber rasch und kompetent ihre Angebote fokussieren und entsprechend präsentieren.