ROFA-LEHMER Förderanlagen GmbH

ROFA-Lehmer Förderanlagen GmbH

Die ROFA Group legt als innovative, mittelständige Unternehmensgruppe mit nationalen und internationalen Beteiligungen ihre Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich Automatisierungstechnik, Fördertechnik, Intralogistik und Sondermaschinenbau.

Mit weltweit ca. 800 Mitarbeitern an 12 Standorten werden Projekte für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen realisiert. Mit einem breit gefächerten Produktspektrum und dem Know-how langjähriger, erfahrener Mitarbeiter ist ROFA seit fast 50 Jahren ein renommierter Partner.

Die ROFA-Lehmer Förderanlagen GmbH mit Firmensitz in Bodenwöhr/Opf. wurde 2006 als Tochtergesellschaft der ROFA Industrial Automation AG neu gegründet.

Wir zählen im Bereich Sondermaschinenbau, Anlagenbau, Logistik und Fördertechnik eine Vielzahl der bekanntesten Automobil- und Nutzfahrzeughersteller, aber auch andere Global Player weltweit zu unseren Kunden.
Unsere umfangreiche Referenzliste beinhaltet so namhafte Konzerne wie Audi, BMW, Daimler, Ford, Freightliner, John Deere oder VW. Aber auch Handelsketten wie Netto, Müller oder das Dänische Bettenlager zählen wir zu unseren Kunden.

Neben allen Aufgaben und Pflichten eines finanzstarken Generalunternehmers wickeln wir für unsere Kunden Projekte als Komplettlösung und mit dem Hauptaugenmerk auf Fördertechnikanlagen, wie z.B. Paletten- und Skidfördertechnik, Plattenbänder, Gurt- und Kunststoffmodulbänder aber auch Hängebahnen ab. Ein weiteres Steckenpferd ist der Bau von schlüsselfertigen Hochregallägern.
Die breitgefächerte Produktpalette und das große Wissen über die komplexen Prozessabläufe unserer Kunden gibt uns die Möglichkeit auch Sonderlösungen, abgestimmt auf die einzelnen Anwendungsfälle zu realisieren.

ROFA-LEHMER beschäftigt derzeit 78 Mitarbeiter an den Standorten Bodenwöhr Bodenwöhr/Opf., in der Niederlassung Filderstadt-Plattenhardt (Nähe Flughafen Stuttgart) und an diversen Projektstandorten weltweit. Unsere Kernkompetenz sehen wir dabei in der kompletten Planung und Konstruktion, im Projektmanagement und in der Montage/Inbetriebnahme.
Auf die immer größer werdenden Anforderungen und Erwartungen der Kunden reagiert ROFA-Lehmer mit größter Flexibilität und Schnelligkeit. Durch immer kürzere Lebenszyklen und die voranschreitende Individualisierung der einzelnen Produkte werden große Herausforderungen an die Mitarbeiter gestellt. Und so sind engagierte und motivierte Mitarbeiter der Erfolg von ROFA-Lehmer.

Aufgrund der flachen Hierarchie und der kurzen Entscheidungswege wird die Arbeit erheblich erleichtert. Die Anzahl der Mitarbeiterabgänge und das Engagement der Mitarbeiter belegen, dass auf die Wünsche der Mitarbeiter eingegangen wird.
Personenbezogene Regelungen, Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowie flexible Arbeitszeiten sind bei uns ebenso kein Fremdwort, sowie die Möglichkeit, innerhalb der ROFA-Gruppe weltweit Auslandserfahrung zu sammeln.

ROFA-Lehmer ist zudem Partner der Fachhochschule Amberg/Weiden und bietet neben Diplomarbeiten, Praktikas auch die Möglichkeit für das Dualstudium Wirtschaftsingenieurswesen.   

Kreativität, Innovation, Einfallsreichtum, Flexibilität und Motivation sind gefragt – Was es schon gibt verbessern wir, was es noch nicht gibt, erfinden wir!

Weitere Informationen finden Sie unter: www.rofa-lehmer.de

Kontakt:

ROFA-LEHMER Förderanlagen GmbH
Bürgermeister-Wiendl-Str. 15
92439 Bodenwöhr

Tel.: +49 9434 2022-11
Fax: +49 9434 2022-10

www.rofa-lehmer.de

###JOBS###