Lebenstraum und Arbeitsraum

Top-Jobs in Ostbayern

Finde deinen Traumjob

Mitarbeiter berichten

Florian Schönthaler

Florian Schönthaler ist Auszubildender zum Verfahrensmechaniker bei Possehl Electronics in Wackersdorf. Uns berichtet er von seinen Erfahrungen:

Bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle habe ich von einer Bekannten erfahren, dass die Possehl Electronics Wackersdorf GmbH zum 01. September letzten Jahres noch eine Ausbildungsstelle zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff,- und Kautschuktechnik zu besetzten hat. Daraufhin bewarb ich mich und wurde bereits nach wenigen Tagen zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen. Nach einem interessanten Vorstellungsgespräch bekam ich kurz darauf eine Zusage.

Während meiner Ausbildung, die ich größtenteils im Unternehmen absolviere, bin ich in regelmäßigen Abständen in der Berufsschule in Rehau um dort die theoretischen Kenntnisse des Berufs zu erwerben. Im Unternehmen lerne ich nicht nur die Produktion kennen, sondern durchlaufe auch andere Abteilungen wie zum Beispiel die Qualitätsabteilung, die Instandhaltung oder den Werkzeugservice. Das ist sehr abwechslungsreich, da man dabei immer mit neuen Aufgabenstellungen und Lösungswegen konfrontiert wird, die Prozesse im Unternehmen besser versteht und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen dadurch gefördert wird.

Eine Ausbildung bei der Firma Possehl Electronics in Wackersdorf ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, da man neben einer breit gefächerten Ausbildung auch eine sehr kompetente Unterstützung durch die Ausbilder bekommt.

Mein Wunsch für die Zukunft ist, dass ich meine Ausbildung unter Umständen verkürzen kann und nach Abschluss der Ausbildung als Facharbeiter bei der Possehl Electronics in Wackersdorf übernommen werde.