Mitarbeiter Logistik (m/w/d) für Versand und Hochregalsteuerung

Als einer der führenden Hersteller von Bodenbearbeitung, Sätechnik und Pflanzenschutz haben wir uns weltweit einen hervorragenden Namen erarbeitet.

Dabei steht der Name HORSCH nicht nur für Technik, sondern auch für innovativen, zukunftsorientierten Ackerbau.

 

Zur Verstärkung unserer Logistik am Stammsitz in Schwandorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) für Versand und Hochregalsteuerung.

 

Ihre wichtigsten Aufgaben:

  • Auftragssteuerung in der Ersatzteillogistik (Termingerechte Einplanung von Kommissionieraufträgen im manuellen Lagerbereich und im automatischen Hochregal)
  • Bedienung des automatischen Hochregals im Lagerleitstand
  • Beseitigung von Störungen im Bereich von Regalbediengeräten und Fördertechnik sowie vorbeugende Reparaturmaßnahmen
  • Kommunikation mit dem Ersatzteilvertrieb und der Versandabteilung

 

Ihre idealen Voraussetzungen:

Berufliche Qualifikationen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik, Steuerungstechnik oder ähnliches
  • Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit einschlägiger Berufserfahrung im Umgang mit automatischen Lagersystemen
  • Sie besitzen Grundkenntnisse mit einer Lagerverwaltungssoftware (bevorzugt SAP)
  • Bestenfalls verfügen Sie über die körperliche Voraussetzung (Schwindelfreiheit) für die Störungsbeseitigung an den Regalbediengeräten in größeren Höhen
  • Ein Staplerführerschein ist zwingend erforderlich

 

Persönliche Eigenschaften:

Sie arbeiten zuverlässig und sind offen für eine flexible Arbeitsweise (2-Schicht). Außerdem zählen Belastbarkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und Gewissenhaftigkeit zu Ihren Stärken.

 

 

HORSCH Maschinen GmbH

Lisa Grabinger
Personalwesen
Tel: (+49) 9431-7143-9762

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbermanagementsystem.

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das KarriereNetzwerk Ostbayern.