Mitarbeiter (m/w) im Bereich Ersatzteilvertrieb

Zur Verstärkung unserer Abteilung Service am Standort Schwandorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w) im Bereich Ersatzteilvertrieb.

 

Ihre wichtigsten Aufgaben

  • Auftragsabwicklung von internationalen Ersatzteilaufträgen
  • Erstellung der Lieferscheine im SAP-System
  • Abwicklung der Warenausfuhr inklusive Erstellung der notwendigen Zollpapiere
  • Disposition der Aufträge unter Einhaltung der zugesagten Lieferzeiten
  • Ordnungsgemäße Rechnungslegung

 

Ihre idealen Voraussetzungen

Berufliche Qualifikationen

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition, Industrie oder Außenhandel
  • Sie konnten bereits Erfahrungen in der kaufmännischen Kundenbetreuung sammeln, idealerweise im Bereich Ersatzteilwesen
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im internationalen Zollwesen sowie die Bereitschaft, Ihr Zollwissen zu vertiefen
  • Sie sind sicher in den MS-Office-Anwendungen und haben Erfahrungen mit einem ERP-System
  • Sie beherrschen die englische Sprache oder sind bereit, Ihre vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen 

 

Persönliche Eigenschaften

Sie zeichnen sich aus durch ein offenes und kundenfreundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke. Selbstständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.

 

HORSCH Maschinen GmbH

​Nina Reimnitz
Personalmanagement
Tel: (+49) 9431-7143-9327

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbermanagementsystem. https://www.horsch.com/successfactor/

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das KarriereNetzwerk Ostbayern.