20. Juni 2024

Praktikum (m/w/d) im Bereich Electronics / Software-Entwicklung C#

HORSCH Maschinen GmbH

Du begeisterst Dich für zukunftsgerichtete Technologie und möchtest durch Deine Arbeit in einer nachhaltigen Branche Mensch und Umwelt nutzen? Wir auch! Seit der Gründung im Jahr 1984 haben wir uns als Familienunternehmen stets auf Fortschritt und Innovation konzentriert. Dadurch haben wir uns zu einem weltweit führenden Hersteller innovativer Landtechnik und moderner Lösungen für die Bereiche BodenbearbeitungAussaat und Pflanzenschutz entwickelt. Der Umweltschutz und der gesunde Mensch sind unsere obersten Prioritäten.

Gestalte auch Du gemeinsam mit über 3.300 Mitarbeitenden die Zukunft der Landwirtschaft. Unsere Arbeitsplatzkultur zeichnet sich durch Begegnung auf Augenhöhe, Gemeinschaft, Teamwork und Gestaltungsfreiräume aus - klingt das spannend für Dich? Dann bist Du bei uns richtig!

Wir bieten zahlreiche Jobs und Einstiegsmöglichkeiten für eine erfüllende Karriere bei HORSCH als Arbeitgeber.

Für unseren Standort Schwandorf suchen wir ab Wintersemester 2024 zur Verstärkung unserer Unit Research & Development im Team Electronics - Software einen Praktikant (m/w/d).

Was bewegst Du bei uns?

  • Deine Hauptaufgabe besteht in der selbständigen technischen Überarbeitung des Graphical-User-Interfaces (GUI) des Konfigurationstools für die Steuerungssoftware unserer Sämaschinen, um Features userabhängig anzuzeigen

  • Deine Ideen und deine Fachkompetenz kannst du gemeinsam mit erfahrenen Kollegen bei der Entwicklung weiterer Features einbringen

  • Außerdem wirst Du in weitere Projekte mit den Schwerpunkten Oberflächenprogrammierung und/oder Serveranwendungen eingebunden

Was sind die besten Voraussetzungen für Deinen Einstieg?

  • Du bringst Affinität für C#, Oberflächenprogrammierung und User-Experience mit
  • Du schaffst es aus Anforderungen der Nutzer starke und gut zu bedienende Features zu generieren
  • Neben einer eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise zeichnen Dich Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus

Was erwartet Dich bei uns?

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Firmeneigenes Fitness-Studio
  • Hervorragendes, bezuschusstes Betriebsrestaurant
  • Vielfältige Firmenevents


Lust bekommen? Dann melde Dich bei uns!

HORSCH Maschinen GmbH

​Ann-Kathrin Konhäuser
Corporate Culture
Tel: (+49) 9431-7143-9494

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsmanagementsystem.

Die Bewerbungsunterlagen werden bei uns digitalisiert. Mit der Zusendung der Bewerbung erklärst du dich mit der Digitalisierung einverstanden.

 

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das KarriereNetzwerk Ostbayern.