Aktuelles Detail

Aktuelles

Besuch der Naab-Werkstätten an unserem Standort in Wackersdorf

Am 26. Februar 2019 folgten die Naab-Werkstätten unserer Einladung und besuchten unseren Standort in Wackersdorf. Grund der Einladung war die fleißige Unterstützung der Mitarbeiter der Naab-Werkstätten bei der One Gerresheimer Week im vergangenen Juni. Bereits zum zweiten Mal unterstützten uns die Naab-Werkstätten beim Backen und Verkauf des sehr leckeren Kuchens. 

Die Naab-Werkstätten GmbH ist eine Werkstätte für Menschen mit Behinderung (WfbM), welche über ein breites Angebot an Berufsbildungs- und Arbeitsplätzen, sowie über qualifiziertes Personal und einen begleitenden Dienst verfügt. Derzeit arbeiten in den Naab-Werkstätten 430 Menschen mit Behinderung, davon 52 Beschäftigte in der Zweigwerkstatt Oberviechtach.

Die fleißigen Helfer der Naab-Werkstätten und Frau Petra Götz besuchten am 26. Februar 2019 unseren Standort in Wackersdorf. Nach einer herzlichen Begrü-ßung durch Herrn Peter Dechant (Global Director Commercial Affairs), stellte Franz Hartinger mit Unterstützung seiner Betriebs-ratskollegen Robert Fröhler und Stefan Geppert (Sprecher der Schwerbehinderten-vertretung) das Unternehmen Gerresheimer mit einer kleinen Präsentation unseren Gästen vor.
Im Anschluss daran führten sie die Gäste noch durch den Standort Wackersdorf. Mit großer Begeisterung folgten unsere Besucher der sehr interessant gestalteten Führung durch unsere Betriebsräte und erhielten tiefe Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche eines Industrie-unternehmens in der Pharma- und Healthcare-Branche.

Beendet wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Essen in der hauseigenen Kantine und einem angeregten Gespräch über diverse Sportarten.
Wir wollen uns bei allen Beteiligten für den schönen Tag bedanken und würden uns eine weitere Zusammenarbeit, besonders in Hinsicht auf die anstehende One Gerresheimer Week, sehr wünschen.