Supplier Quality Manager (m/w)

Die Gerresheimer Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter hochwertiger Verpackungs- und Systemlösungen aus Glas und Kunststoff, insbesondere für die Pharma- und Healthcare-Industrie. Gerresheimer produziert an mehr als 40 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter.

Als Business Unit „Medical Systems“ ist Gerresheimer Regensburg das Kunststoff-Kompetenzzentrum der Gerresheimer Gruppe. Mit annähernd 3000 Mitarbeitern weltweit zählen wir zu den führenden Unternehmen der Spritzgussbranche.

Für unseren Standort in Wackersdorf suchen wir einen

Supplier Quality Manager (m/w)

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und weltweiten Standorten auf der einen Seite und den Lieferanten auf der anderen Seite tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei, indem Sie mit Ihrer Tätigkeit die Einhaltung von Qualitätsstandards bei unseren Lieferanten sicher stellen.

  

Aufgabenstellung:

  • Sie führen Lieferantenaudits und Lieferantenbewertungen durch und verfolgen die abgeleiteten Maßnahmenpläne.
  • Darüberhinaus erfassen Sie den Qualitätsstatus von Lieferanten durch Einholen von Lieferantenselbstauskünften und bewerten diese.
  • Sie erstellen und aktualisieren Qualitätsdokumente wie z. B. Arbeits-anweisungen und Formblätter im Hinblick auf einkaufsspezifische Prozesse und schließen Qualitätsvereinbarungen, wie z. B. Qualitätssicherungs-Vereinbarungen und technische Lieferbedingungen mit den Lieferanten ab.
  • Für die Einhaltung der Material Compliance wie z. B. Reach, RoHS, BSE/ TSE, etc. sind Sie unterstützend tätig.
  • Desweiteren unterstützen Sie unsere Werke weltweit bei Lieferanten-reklamationen in der Eskalationsphase und vertreten den Bereich Einkauf bei externen Audits wie z. B. bei Kunden und Zertifizierer.

   

Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im technischen/ kaufmännischen Bereich oder über eine technische/ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Fachrichtung Qualitätsmanagement.
  • Sie besitzen bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Supplier Quality Management und verfügen zudem über einen Auditorenschein. 
  • Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich Vertragsgestaltung und Material Compliance mit.
  • Sie sind kommunikationsstark im Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen Fachbereichen, besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse und Kenntnisse in MS Office.
  • Sie zeigen hohe Flexibilität sowie Bereitschaft für internationale Dienstreisen.

 

 

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal auf der Gerresheimer Homepage

https://easyhr.io/jobboard/list/f9035fc8-8d4a-4291-a470-ad987d417c86?locale=de

 

Ansprechpartner
Carmen Kullmann
Manager Human Resources


Gerresheimer Regensburg GmbH

Oskar-von-Miller-Str. 6
92442 Wackersdorf
Tel.: + 49 (0) 9431 / 639-6675

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das KarriereNetzwerk Ostbayern.