Home » Profil » Zapojené firmy

Wir machen den Weg frei.

Wir sind anders. Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Denn Ihr Antrieb steht bei uns im Vordergrund. Das ist unser Leitbild, das verstehen wir unter "Wir machen den Weg frei".

Unsere Bank

Die VR Bank Mittlere Oberpfalz eG ist eine Genossenschaftsbank. Als solche orientieren wir uns an klar definierten Werten wie Fairness, Transparenz, Ehrlichkeit. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern und die Verantwortung für die Region sind uns wichtig. Dabei werden wir von drei genossenschaftlichen Prinzipien geleitet: Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung.

Wir in der Region

Als Genossenschaftsbank sind wir in besonderer Weise im regionalen Wirtschaftsleben verwurzelt. Unsere Stärken sind die genaue Kenntnis des Marktes und der persönliche Kontakt zu den Menschen in der Region, für die wir nicht nur Banker, sondern auch Nachbarn und Vertraute sind. Wir interessieren uns für den Menschen und beraten Kunden gewissenhaft und auf Augenhöhe. So werden wir auch als Arbeitgeber wahrgenommen. Wir schätzen unsere Mitarbeiter genauso wie unsere Kunden. Wir sind in der Region gut vernetzt und haben Freude daran, uns für die Menschen hier einzusetzen.

Arbeiten bei der VR Bank Mittlere Oberpfalz eG

Wir, die VR Bank Mittlere Oberpfalz eG, unterstützen die lokale Wirtschaft und sind attraktiver Arbeitgeber in der Region. Wir bieten rund 230 Menschen einen sicheren Arbeitsplatz. Auch die Ausbildung wird bei uns großgeschrieben. Derzeit befinden sich 15 junge Menschen bei uns in Ausbildung.

Wir nehmen die soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter ernst. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, allen Mitarbeitern unserer Bank Orientierung zu geben und ihre Stärken zu fördern.

Zahlen und Fakten

Auszeichnungen

Kontakt

VR Bank Mittlere Oberpfalz eG
Marianne Brandl
Personalentwicklung
Georgenstraße 34
92507 Nabburg

marianne.brandl(at)vr-mio.de
www.vr-mio.de