Lebenstraum und Arbeitsraum

Top-Jobs in Ostbayern

Finde deinen Traumjob

Gerresheimer Medical Systems

Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 11.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2022 einen Jahresumsatz von 1,817 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.

Die Business Unit Medical Systems produziert weltweit mit über 3.200 Mitarbeitern kundenspezifische, spritzgegossene Kunststoffbaugruppen sowie Primärpackmittel aus Glas und Kunststoff. Für die Global Player der Pharma- und Medizintechnikunternehmen fertigen wir Inhalatoren, Insulinpens, Autoinjektoren, vorfüllbare Glas- und Kunststoffspritzen sowie Laboreinmalartikel, Schnelltest und vieles mehr.

Zahlen und Fakten

Wir sind Top Arbeitgeber

Gerresheimer wurde vom Focus Magazin mit dem Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“ ausgezeichnet. In einer einzigartigen Untersuchung befragt Focus in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, und kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal, Beschäftigte zu ihrem eigenen Unternehmen. Entscheidend war die Bereitschaft der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihren eigenen Arbeitgeber weiterzuempfehlen. Gerresheimer beschäftigt in Deutschland rund 3.500 Menschen. 

Kepner Tregoe Award

Gerresheimer Medical Systems hat bei den Kepner-Tregoe International Process Achievement Awards 2019 den Spitzenplatz in der Kategorie „Single and Team Use Application of KT Process” erreicht. Mit dem Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die durch Einsatz des Kepner-Tregoe-Systems herausragende wirtschaftliche und technische Leistungen erbracht haben. Beim Auswahlverfahren konnte Gerresheimer dabei hochkarätige Wettbewerber wie Microsoft – Customer Service and Support, die Walt Disney Company oder Honda Motors aus dem Rennen schlagen.

Nachhaltigkeitsauszeichnung vom Kunden AstraZeneca

Die beiden Gerresheimer-Produktionsstandorte Horšovský Týn und Pfreimd sind vom Kunden AstraZeneca für das Jahr 2019 mit Gold-Zertifikaten ausgezeichnet worden. Das weltweite Nachhaltigkeitsprogramm des Pharma-Unternehmens bewertet seine Zulieferer in den drei Kategorien Inclusive, Resilient und Transparent. Gerresheimer überschreitet in allen Bereichen die geforderten Standards und erhält daher die höchste Auszeichnung für sein Nachhaltigkeitsmanagement.

Kontakt

Gerresheimer Medical Systems
Axel Süß
Kumpfmühler Straße 2
93047 Regensburg
Germany

axel.suess(at)gerresheimer.com

www.gerresheimer.com