Head of Commercial Affairs (m/w/d)

Head of Commercial Affairs (m/w/d)

Die Gerresheimer Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter hochwertiger Verpackungs- und Systemlösungen aus Glas und Kunststoff, insbesondere für die Pharma- und Healthcare-Industrie. Gerresheimer produziert an mehr als 40 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter.

Als Business Unit „Medical Systems“ ist Gerresheimer Regensburg das Kunststoff-Kompetenzzentrum der Gerresheimer Gruppe. Mit annähernd 3000 Mitarbeitern weltweit zählen wir zu den führenden Unternehmen der Spritzgussbranche.

Für unseren Standort in Pfreimd suchen wir eine/n

Head of Commercial Affairs (m/w/d)

Das können Sie bewegen:

Als kaufmännischer Leiter sind Sie durch geschickte strategische und operative Steuerung für den wirtschaftlichen Erfolg des Werks zuständig und unterstützen proaktiv die Weiterentwicklung der relevanten wirtschaftlichen Wertschöpfungsprozesse.

Aufgabenstellung

  • Sie sind zusammen mit der Werkleitung für die stetige Entwicklung, Umsetzung und Wirksamkeitsprüfung von Maßnahmen zur Erhaltung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Standortes zuständig. Sie stellen die Investitions- und Finanzplanungen sowie das Controlling sicher und sind Ansprechpartner für die relevanten internen und externen Schnittstellen (z.B. Management, Behörden, HR usw.). Des Weiteren übernehmen Sie die Leitung definierter betrieblicher Funktionsbereiche, organisieren durch geschickte Personalführung die zielgerichtete Arbeitseinteilung und übernehmen die kaufmännische Steuerung von Projekten. Zudem stellen Sie die Versorgung des Standorts mit Produktions-, Arbeits- und Betriebsmitteln sicher.
  • Sie organisieren die frist- und anforderungsgerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie das Reporting relevanter Kennzahlen und sind für die Forecast- und Cash-Flow Planung für die operativen Bereiche zuständig. Des Weiteren stellen Sie Kalkulationen, Wirtschaftlichkeitsprüfungen und Budgetierungen bereit und sind interner Berater für die relevanten kaufmännischen Fragenstellungen, insbesondere für die Werkleitung.

Profil:

  • Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. BWL o. vgl.) erfolgreich abgeschlossen und bringen mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet mit.
  • Ihr technisches Verständnis zur Bewertung der Wertschöpfungskette und moderne Personalführungsmethoden runden Ihr Profil ab. Hierbei kommt Ihnen Ihr ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln zugute. Sie verfügen über hohe analytische Kompetenz und arbeiten gerne strukturiert und eigenverantwortlich. Sie kommunizieren überzeugend auf Deutsch und Englisch und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal auf der Gerresheimer Homepage

smrtr.io/3W3LW

Ansprechpartner
Brigitte Wagner
Manager Human Resources Pfreimd

Gerresheimer Regensburg GmbH

Hirtenstraße 50
92536 Pfreimd
Tel.: + 49 (0) 9606 87 4300

 

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das KarriereNetzwerk Ostbayern.