Stellenbörse Fach- und Führungskräfte

Operativer Einkäufer (m/w/d) - Schwandorf

Als einer der führenden Hersteller von Bodenbearbeitung, Sätechnik und Pflanzenschutz haben wir uns weltweit einen hervorragenden Namen erarbeitet. Dabei steht der Name HORSCH nicht nur für Technik, sondern auch für innovativen, zukunftsorientierten Ackerbau.

 

Zur Verstärkung unserer Abteilung Beschaffung und Lieferantenmanagement am Standort Schwandorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren Operativen Einkäufer (m/w/d) .

Ihre wichtigsten Aufgaben

  •  Disposition von Teilen/ Materialen und Baugruppen zur Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung 
  • Bedarfsermittlung auf Basis der Produktvorplanung, Bedarfseinteilung, Terminierung und Terminverfolgung (Bestellabwicklung)
  • Erarbeitung von Lösungen zur Optimierung und Automatisierung von logistischen Abläufen (Beschaffungslogistik)
  • Mitarbeit  bei der Ausarbeitung von Logistikstrategien, Umsetzung von effizienten Lösungen (EDI, WebEDI, JIT, JIS, XYZ-Teileklassifikation, etc.)
  • Enge Abstimmung mit den internen Fachabteilungen bei Bedarfsanpassungen, Veränderungen
  • Durchführung von Korrekturen aufgrund von Überbeständen
  • Stammdatenpflege  
  • Unterstützung bei der Realisierung von Kosteneinsparungen
  • Ausarbeitung und Umsetzung von relevanten Verträgen (Mengenkontrakten, QSV, Logistische Vereinbarungen)
  • Optimierung der Lieferkette
  • Unterstützung bei Sonderprojekten (z.B. beim Aufbau von internationalen Standorten)

 

Ihre idealen Voraussetzungen

 Berufliche Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich Logistik, Supply Chain Management
  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Weiterbildung im Bereich Beschaffungslogistik, Materialwirtschaft
  • Berufserfahrung in der Disposition, Beschaffungslogistik wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich der operativen Beschaffung
  • Fundierte Kenntnisse über logistische Abläufe
  • Interdisziplinare Kenntnisse in der Zusammenarbeit zwischen Planung, Fertigung und Beschaffung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP / R3
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Persönliche Eigenschaften

Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke aus. Außerdem besitzen Sie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Sie sind selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Einsatzbereitschaft und Entscheidungskompetenz runden Ihr Profil ab.

 

HORSCH Maschinen GmbH

Frederike Igl
Personalwesen
Tel: (+49) 9431-7143-9785

 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbermanagementsystem.

 

Ihre Bewerbungsunterlagen werden bei uns digitalisiert. Mit der Zusendung der Bewerbung erklären Sie sich mit der Digitalisierung einverstanden.

Bewerben Sie sich hier!  

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das KarriereNetzwerk Ostbayern.