Du begeisterst Dich für zukunftsgerichtete Technologie und möchtest durch Deine Arbeit in einer nachhaltigen Branche Mensch und Umwelt
nutzen? Wir auch! Seit der Gründung im Jahr 1984 haben wir uns als Familienunternehmen zu einem weltweit führenden Hersteller innovativer
Landtechnik und moderner Lösungen für die Bereiche Bodenbearbeitung, Aussaat und Pflanzenschutz entwickelt. Der Schutz der Umwelt und
der gesunde Mensch sind unsere obersten Prioritäten.
Gestalte auch Du gemeinsam mit über 2.500 Mitarbeitenden die Zukunft der Landtechnik. Unsere Kernprinzipien sind Begegnung
auf Augenhöhe, Gemeinschaft und Gestaltungsfreiräume - klingt das spannend für Dich? Dann bist Du bei uns richtig!
Für unseren Standort Schwandorf suchen wir zur Verstärkung unserer Unit Purchasing einen Projekteinkäufer (m/w/d).
Was bewegst Du bei uns?
- Du bist verantwortlich für Verlagerungen, Vergabeentscheidungen sowie Make-or-Buy-Entscheidungen (Maschinen, Montagen, Lackierdienstleistungen,…)
- Du stellst eine störungsfreie und kosteneffiziente Materialversorgung sicher
- Du bist zuständig für eine transparente Kostendarstellung der Montage-, Dienstleistungs- und Lackierbaugruppen, sowohl intern als auch extern
- Du bist für die Lieferantenvorauswahl sowie Preisverhandlung deiner Lieferanten verantwortlich
- Neben der Ausarbeitung und Umsetzung relevanter Verträge beteiligst du dich an der Entstehung effizienter Lösungen zur Optimierung logistischer Abläufe & Strategien
- Du entwickelst in deinem Verantwortungsbereich zusammen mit dem Qualitätsteam die Lieferanten stetig weiter und bist für eine hohe Stammdatenqualität zuständig
- Bei der Bedarfsermittlung stimmst Du dich mit den internen Fachabteilungen bezüglich Produktvorplanung, Bedarfseinteilung, Terminierung und Terminverfolgung ab und bist Ansprechpartner, wenn es um Bedarfsanpassungen oder Veränderungen geht
- Du führst weiteren Kostenanalysen mit den jeweiligen Product Units durch
Was sind die besten Voraussetzungen für Deinen Einstieg?
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischer oder kaufmännischer Weiterbildung (IHK-Fachwirt / Betriebswirt / Techniker/ Meister) (m/w/d)
- Du konntest bereits Berufserfahrung als Produktionstechniker im landwirtschaftlichen/maschinenbaulichen Umfeld sammeln und hast zusätzlich Kenntnisse im Projektmanagement
- Des Weiteren verfügst Du über fundierte Kenntnisse hinsichtlich beschaffungslogistischer Abläufe
- Durch deine starke Kommunikationsfähigkeit trägst Du zum Gelingen abteilungsübergreifender Projekte bei
- Du besitzt ein hohes Maß an Team- und Verhandlungsfähigkeit
- Zusätzlich zu Deinem Pragmatismus zeichnest Du Dich durch Deine lösungsorientierte und entscheidungsfreudige Arbeitsweise aus
- Mit MS Office und SAP/R3 gehst du souverän und routiniert um und verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was erwartet Dich bei uns?
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten
- Firmeneigenens Fitnessstudio
- Ferienbetreuung für die Kinder unser Mitarbeitenden
- Hervorragendes, bezuschusstes Betriebsrestaurant
Lust bekommen? Dann melde Dich bei uns!
HORSCH Maschinen GmbH
Ann-Kathrin Konhäuser
Corporate Culture
Tel: (+49) 9431-7143-9494
Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsmanagementsystem.
Die Bewerbungsunterlagen werden bei uns digitalisiert. Mit der Zusendung der Bewerbung erklärst du dich mit der Digitalisierung einverstanden.