Home » Karriere » Stellenbörse Fach- und Führungskräfte » Veranstaltungsorganisation (m/w/d)
11. August 2021

Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

HORSCH Maschinen GmbH

Du suchst einen spannenden Job in einer nachhaltigen Branche? Du willst mit Deiner Arbeit Mensch und Umwelt nützen? Du bist begeistert von zukunftsgerichteter Technologie? Du willst selbstbestimmt im Netzwerk arbeiten und Deine Stärken zielgerichtet einbringen? Wir bei HORSCH bieten Dir genau das.

Wir haben uns als Familienunternehmen seit unserer Gründung im Jahr 1984 vom Hidden Champion zu einem der weltweit führenden Hersteller von Hightech in der Landwirtschaft entwickelt.

Absoluter Kundenfokus und kreative Lösungen sind das Erfolgsgeheimnis der 1.800 Menschen, die mit großer Leidenschaft bei uns arbeiten. Gestalte mit uns die Zukunft der Landtechnik und nimm mit uns Einfluss darauf, wie die Nahrung für viele Millionen von Menschen weltweit erzeugt wird.

Für unsere Abteilung Sales Support am Standort Schwandorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung (m/w/d) in der Veranstaltungsorganisation.

Deine wichtigsten Aufgaben

  • Organisation von Großveranstaltungen wie z.B. Praxistage, DLG-Feldtage, Fachmessen, firmeninterne Präsentationen z.B. Tag der offenen Tür
  • Erarbeitung von Vermarktungsstrategien zu den Veranstaltungen und Steuerung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisation von Fachseminaren inklusive Einladungs- und Hotelmanagement
  • Koordination der Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Rechtliche Absicherung der Veranstaltungen (Versicherungen, Haftungsfragen, Zustimmungspflichten GEMA, Verwertungsrecht, usw.)
  • Umsetzung der notwendigen Sicherheitsvorschriften sowie Kontrolle während der Veranstaltungen
  • Definition, betriebswirtschaftliche Prüfung sowie kostenoptimierte Umsetzung der notwendigen logistischen Prozesse

Deine idealen Voraussetzungen

Berufliche Qualifikationen

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsmanagement / Reiseverkehrswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit fachspezifischer Weiterbildung
  • Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Event- und Projektmanagement
  • Du bist vertraut im Umgang mit Mediendesign und Öffentlichkeitsarbeit
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sowie mit SAP (oder einem vergleichbaren System)

Persönliche Eigenschaften

Ein offenes und kundenfreundliches Auftreten ist für Dich selbstverständlich. Kommunikationsstärke, hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement gehören zu Deinen persönlichen Stärken.
Belastbarkeit, Flexibilität und selbstständiges Arbeiten runden Dein Profil ab.

HORSCH Maschinen GmbH

Nina Reimnitz
Corporate Culture
Tel: (+49) 9431-7143-9327

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsmanagementsystem.

Die Bewerbungsunterlagen werden bei uns digitalisiert. Mit der Zusendung der Bewerbung erklärst du dich mit der Digitalisierung einverstanden.

 

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das KarriereNetzwerk Ostbayern.


Auszeichnungen