Stellenbörse Fach- und Führungskräfte

Mitarbeiter (m/w/d) im 3rd-Level-Support Software / Spezialist (m/w/d) Analyse und Support Software

Referenznummer: KNO-2019-0162

In dieser Position unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen des 1st- und 2nd-Level-Supports sowohl bei Supportfällen als auch durch weiterführende Detailanalysen von Störfällen. Anhand der Durchführung von regelmäßigen Remote-IT-Wartungen sowie proaktiver Fehleridentifikation und Verringerung wiederkehrender Störungen unterstützen Sie unseren Supportbereich, um eine höchstmögliche Anlagenverfügbarkeit unserer Kund*innen sicherzustellen.

 

Mitarbeiter (m/w/d) im 3rd-Level-Support Software / Spezialist (m/w/d) Analyse und Support Software

 

Ihre Aufgaben:

    • Technische Unterstützung des 1st- und 2nd-Level-Supports bei Support-Fällen
    • Sie analysieren und beheben softwaretechnische Störungen über Remote-Zugriff, führen detaillierte Analysen durch, protokollieren diese und sind verantwortlich für die Serverüberwachung
    • Sie führen remote IT-Wartungen in den Kundenumgebungen durch und dokumentieren Ihre Tätigkeiten in unserem Ticketsystem
    • Sie planen, implementieren und dokumentieren Bugfixes und Software-Anpassungen in der Kundenumgebung
    • Wiederkehrende Störungen zeigen Sie auf und erarbeiten Lösungsmöglichkeiten in Abstimmung mit unseren Kund*innen
    • Sie betreuen das Monitoring-System und erstellen FAQs, Handouts und Dokumentationen für den Supportbereich

    Ihr Profil:

      • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
      • Gute Kenntnisse SQL, PL/SQL und Oracle-Datenbanken sowie in der Softwareentwicklung mit objektorientierten Programmiersprachen (z.B. Java)
      • Kenntnisse der Betriebssysteme Linux, Windows und/oder Windows-Server
      • Hohes Maß an Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft, ausgeprägtes Service-Bewusstsein und Spaß an der Kommunikation mit Kund*innen und Kolleg*innen
      • Motiviertes, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten im Team
      • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift

      Wir bieten:

      • Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung und 13 Monatsgehältern
      • Flexibles Gleitzeitsystem und voller Überstundenausgleich
      • Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
      • Flache Hierarchien mit offenen Türen in einem kollegialen Arbeitsumfeld
      • Mitarbeiterrestaurant mit Zuschuss, kostenloses Obst, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr
      • Individuelle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch eine strukturierte Personalentwicklung

      Haben Sie Interesse?

      Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer KNO-2019-0162 an:

      TGW Software Services GmbH
      Frau Angela Klotz
      Lindenweg 13
      D-92552 Teunz

      E-Mail: jobs-tss(a)tgw-group.com

       

      Brauchen Sie noch weitere Informationen oder haben Sie noch Fragen?

      Wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartnerin Angela Klotz:

      Tel. 09671 9216-0

      www.tgw-group.com

       

      Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das KarriereNetzwerk Ostbayern.