Home » Karriere » Stellenbörse Fach- und Führungskräfte » Netzwerkadministrator (m/w/d)
22. Dezember 2021

Netzwerkadministrator (m/w/d)

HORSCH Maschinen GmbH

Du suchst einen spannenden Job in einer nachhaltigen Branche? Du willst mit Deiner Arbeit Mensch und Umwelt nützen? Du bist begeistert von zukunftsgerichteter Technologie? Du willst selbstbestimmt im Netzwerk arbeiten und Deine Stärken zielgerichtet einbringen? Wir bei HORSCH bieten Dir genau das.

Wir haben uns als Familienunternehmen seit unserer Gründung im Jahr 1984 vom Hidden Champion zu einem der weltweit führenden Hersteller von Hightech in der Landwirtschaft entwickelt.

Absoluter Kundenfokus und kreative Lösungen sind das Erfolgsgeheimnis der über 2.000 Menschen, die mit großer Leidenschaft bei uns arbeiten. Gestalte mit uns die Zukunft der Landtechnik und nimm mit uns Einfluss darauf, wie die Nahrung für viele Millionen von Menschen weltweit erzeugt wird.

Schreibe gemeinsam mit uns das nächste Kapitel in dieser Erfolgsgeschichte und unterstütze am Hauptsitz in Schwandorf unser Team IT Infrastruktur in der Unit Digitalization als Netzwerkadministrator (m/w/d).

Was bieten wir Dir? 

  • Du hast Lust den Betrieb und die Wartung komplexer Cisco Netzwerke und Serversysteme zu übernehmen.
  • Die Planung und Erstellung von Netzwerken WAN, LAN und WLAN ist Teil deines Tätigkeitsfeldes.
  • Neben Betrieb, Wartung und Absicherung von Netzwerken gehören auch Useradministration und Systemüberwachung zu deinen Aufgaben
  • Bei Störungen bist du für deren Diagnose und Behebung zuständig
  • Für die Beschaffung von IT-Equipment und IT-Dienstleistungen arbeitest Du mit dem Einkauf zusammen
  • Die Erledigungen von Dokumentationen runden dein Tätigkeitsfeld ab.

Was solltest Du mitbringen? 

  • Aufbauend auf einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbaren Ausbildung hast du bereits einschlägige Berufserfahrung im IT- und Netzwerkbetrieb sammeln können
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der aktuellen Windows-Betriebssysteme
  • Du hast auch bereits Erfahrung in Betrieb und Konfiguration von Cisco Netzwerkkomponenten sammeln können.
  • Cisco Zertifizierungen sind von Vorteil.
  • Du bringst sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.

Persönliche Eigenschaften

Du zeichnest dich sowohl durch Organisationsfähigkeit aus und hast Spaß am teamorientierten Arbeiten. Außerdem besitzt Du eine
eigenverantwortliche, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise. 

Wir bieten Dir ein Umfeld, in dem Hierarchie keine große Rolle mehr spielt und in dem Du deine Ideen einbringen kannst.


Lust bekommen? Dann melde Dich bei uns!

HORSCH Maschinen GmbH

Alexandra Lottner
Corporate Culture
Tel: (+49) 9431-7143-9255

 

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das KarriereNetzwerk Ostbayern.


Auszeichnungen