Home » Karriere » Stellenbörse Fach- und Führungskräfte » Mitarbeiter (m/w/d) im 1st-Level-Support Steuerung
03. Dezember 2021

Mitarbeiter (m/w/d) im 1st-Level-Support Steuerung

TGW Software Services GmbH

KNO-2021-0133

In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei Störungen und Problemen und sorgen gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) dafür, dass unsere Logistikanlagen störungsfrei laufen und unsere Kunden zufriedene Kunden sind.

Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level Support Steuerung

Die TGW Software Services GmbH ist Teil der TGW Logistics Group. Der international führende Intralogistikspezialist realisiert mit rund 3.700 Mitarbeitenden weltweit hochdynamische Logistiklösungen für führende Unternehmen wie z.B. Adidas, Decathlon, Engelbert Strauss, Puma oder Zalando. Weltweit arbeiten bei TGW über 500 Personen im Bereich Steuetrungstechnik und realisieren wirtschaftliche und leistungsfähige Softwarelösungen für unsere Kunden.

WAS SIE BEI UNS BEWEGEN

  • In einem flexiblen Schichtsystem sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei Störungen und Problemen der Steuerungs- und Visualisierungssoftware automatisierter Logistiksysteme sowie Robotik-Maschinen und nehmen die Servicefälle im Ticketsystem auf.
  • Im Team analysieren Sie aufgetretene Störungen und koordinieren die Second/Third-Level-Aktivitäten falls diese nicht direkt von Ihnen selbst gelöst werden können.
  • Sie planen, realisieren und dokumentieren die zur Fehlerbehebung erforderlichen Anpassungen und Korrekturen an unseren Softwareprodukten in den Kundensystemen.
  • Gelegentlich führen Sie Wartungen durch und unterstützen unsere Kunden durch Serviceeinsätze vor Ort.
  • Die Pflege der Servicefälle und die Dokumentation der Lösungen im Ticketsystem gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.

WAS UNS ÜBERZEUGT

  • Erfahrung im Umgang mit SPS-Steuerungen (Siemens) – idealerweise im Logistikbereich
  • Grundliegende Kenntnisse von elektrischen Installationsplänen und Basiswissen im mechatronischen Bereich von Vorteil
  • Ausgeprägtes Service-Bewusstsein und Spaß an der Kommunikation mit Kunden (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) sowie motiviertes, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten im Team
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 20%)
  • Freunde an einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag und dem Umgang mit verschiedensten Tools und Softwaregenerationen

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung, 13 Monatsgehältern und regelmäßigen Gehaltsanpassungen
  • Voller Überstundenausgleich, 30 Tage Urlaub
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Wachstumsmarkt
  • Die Nachhaltigkeit eines Stiftungsunternehmens - TGW kann nicht verkauft werden, der Großteil des Gewinns bleibt im Unternehmen und wird investiert, ein Teil fließt in gemeinnützige Projekte
  • Strukturiertes Einarbeitungskonzept und Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • Vielseitige Entwicklungschancen durch eine strukturierte Personalentwicklung
  • Mitarbeiterrestaurant, kostenloses Obst und vieles mehr

Sie sind gern Teil eines erfolgreichen, internationalen Teams und offen für neue Herausforderungen? Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten proaktiv an Lösungen? Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind für Sie selbstverständlich? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer KNO-2021-0133.

TGW Software Services GmbH

Frau Angela Klotz

Lindenweg 13 | 92552 Teunz

+49-(0)9671-92160

jobs-tss(at)tgw-group.com

www.tgw-group.com

 

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf das KarriereNetzwerk Ostbayern.