Lebenstraum und Arbeitsraum

Top-Jobs in Ostbayern

Finde deinen Traumjob

Mitarbeiter berichten

Marie-Elisabeth Seidl

Marie-Elisabeth Seidl stellt sich vor und berichtet über ihre Arbeit bei TGW Software Services:

Meine Aufgaben bei der TGW Software Services sind, wenn man es auf das Wesentliche herunterbricht, wie folgt:

  • Ansprechpartnerin - für alle Integration Units der TGW Group im Bereich Lifetime Services 
  • Koordinatorin -  für die Zusammenarbeit der Integration Units und der TSS, auch im Hinblick auf die Optimierung der Prozesse 
  • Mediatorin - bestenfalls agiert man proaktiv und erkennt den Unterstützungsbedarf der Kunden, der TGW Units und des LTS Teams bereits vorab 

Durch die Internationalität des TGW Konzerns arbeitet man mit Kolleginnen/Kollegen aus den verschiedensten Ländern zusammen. Das macht die Arbeit sehr spannend, ist aber natürlich auch herausfordernd. Dennoch, oder besser gesagt deswegen, ist es immer wieder sehr interessant, welche Dynamiken sich daraus ergeben. Ich habe auch das Gefühl, dass man durch die enge Zusammenarbeit die Kulturen der jeweiligen Länder ein bisschen besser kennenlernt. 

  • Name / Job: Marie-Elisabeth Seidl / Service Delivery Manager Lifetime Services 
  • Meine letzte Online-Bestellung: War tatsächlich bei Amazon, ich benötigte noch einen Reiseadapter für meine Asienreise. 
  • Seit wann bei TGW: Seit dem Jahr 2014arbeite ich nun schon für die TGW. Begonnen hat alles mit einer Ausbildung zur Elektronikerin und danach folgte noch eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Anfangs war ich als Assistentin im Projektmanagement-Team tätig, bis ich in den Lifetime Services Bereich wechselte. Dort begann ich zuerst als Assistentin im LTS Bereich, bis ich dann vor ca. 5 Jahren die Position des SDM übernahm.
  • Mein Aufgabengebiet als Filmtitel: Stark durch VIELFALT 
  • Mein wichtigstes "Job-Equipment": Meine „Ohren“– was ich damit meine ist die Fähigkeit meinen Kolleginnen/Kollegen gut zuzuhören, ohne es gleich zu bewerten oder meine Meinung zu äußern.
  • Mein „Job-Ich“ in drei Worten: Empathisch, open minded, strukturiert
  • Tee oder Kaffee?: Gar keine leichte Frage, aber da ich mich abends bereits auf die erste Tasse Kaffee am Morgen freue, muss ich Kaffee sagen.